Renovation Evang.-ref. Pfarrhaus Brunnen

Hier informieren wir regelmässig über den Fortschritt bei der Renovation des ref. Pfarrhauses Brunnen.

Spendenkonto

Die Renovation stellt für unsere Kirchgemeinde eine grosse finanzielle Belastung dar. Wir habe deshalb an verschiedene Institutionen einen Spendenaufruf gemacht und dafür ein Konto eröffnet. Die Renovation ist inzwischen abgeschlossen. Zur Amortisation der Hypothek nehmen wir jedoch immer noch gerne Spenden oder Legate entgegen.

Der aktuelle Stand des Spendenkontos beträgt Fr. 248'920.90 (31.12.2015). Weitere Spenden sind herzlich willkommen an Evangelisch-Reformierte Kirchgemeinde Brunnen - Schwyz, Schwyzer Kantonalbank, 6431 Schwyz, CH64 0077 7001 5183 3200 7.
Herzlichen Dank dafür!
Kirche mit Pfarrhaus Brunnen<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-brunnen-schwyz.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>68</div><div class='bid' style='display:none;'>1280</div><div class='usr' style='display:none;'>35</div>

Kirche mit Pfarrhaus Brunnen

Der Innenausbau ist vollendet Am Samstag, 25. April 2015 fand eine Einweihungsfeier mit Tag der offenen Türen statt.

» Bilder zum Tag der offnen Türen
Ausbauphase Nach dem Ausbruch ging es an den Innenausbau.

» Bilder zur Ausbauphase
Ausbruchphase Die geplanten Wände sind weitgehend ausgebrochen. Bevor die senkrechten, tragenden Balken entfernt werden können, müssen Unterfangungen eingezogen werden.

» Bilder zur Ausbruchphase
Baubeginn Bereits wurden verschiede Vorarbeiten erledigt, bevor mit dem Ausbruch begonnen werden kann.

» Bilder zum Baubeginn
Besichtigung Am Samstag, 12. April 2014 war das leere Pfarrhaus in Brunnen von 15.00 bis 17.00 Uhr im alten Zustand zu besichtigen. Als besondere Attraktion konnte ein Stück des alten Pfarrhauses als Andenken mit nach Hause genommen werden. Beim Flohmarkt gab es allerlei Raritäten zu ergattern. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, mit Apéro und besonderem Gebäck. Bei mehreren Führungen informierten sich die Besucher über den Umbau. Das Angebot fand regen Zuspruch.

» Bilder zum Tag des offenen Pfarrhauses
Autor: Erich Wegmann     Bereitgestellt: 26.11.2016     Besuche: 25 Monat
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch