Nachrichten aus dem Kirchgemeinderat
Die Schwerpunkte der Sitzungen des Kirchgemeinderates kurz zusammengefasst.
Sitzung vom 26.08.2025:
- Budget 2026, 1. Lesung:
Es kommt zu kleineren Abweichungen und Anpassungen im Vergleich zum laufenden Jahr. Die Teuerung wird per Ende Juli auf 0.2% veranschlagt. Daher kommt es betreffend Teuerungsausgleich eher zu einer marginalen Anpassung.
Sorgen bereiten steigende Energiekosten. Der definitive Voranschlag wird anlässlich der September-Sitzung verabschiedet.
- Die Planung des ökumenischen Gemeindefest vom 31. August 2025 auf dem Schulhausplatz in Brunnen ist in der Endphase. Die Helferinnen und Helfer sind organisiert und freuen sich auf zahlreiches Erscheinen.
- Informationsschreiben und Schlüsselquittungen für die neuen Schliesssysteme von Kirche und Pfarrhaus in Brunnen sind vorbereitet. Die Nutzer werden in den nächsten Tagen informiert.
- Die Räumlichkeiten in Schwyz und Brunnen wurden mit einem Architekten begutachtet. Die Sandsteinfassungen der Fenster an der Kirche in Brunnen müssen ausgebessert werden.
- Der Glockenturm in Schwyz wird aus ästhetischen Gründen partiell gestrichen. Es bestehen nur oberflächliche Risse, die keine Gefahr bedeuten. Die Sanierung der Glockensteuerung läuft, ist zum Teil bereits ausgeführt.
- Kenntnisnahme der Ressortberichte.
Brunnen, 04.09.2025
Der Kirchgemeinderat