60plus Ferienwoche 2023

Bergsicht (Foto: Markus Zogg)

Sonntag, 11. bis Sonntag, 18. Juni 2023
im wunderschönen Saastal in Saas-Almagell.
Wir verbringen gemeinsam mit der Gruppe 60plus der Evang.-ref. Kirchgemeinde Küssnacht am Rigi eine Ferienwoche im wunderschönen Saastal im Hotel Kristall-Saphir in Saas-Almagell.

Die einzigartige Landschaft, das Miteinander und ein vielfältiges Programmangebot werden uns unvergessliche Ferientage bescheren.

In Saas-Almagell, auf 1’670 m ü. M, dem hintersten und kleinsten Saastaldorf, umrahmt von vielen Viertausendern der Walliser Alpen. Das Dorf hat seinen typischen Charakter in all den Jahren bewahrt: alte Stadel, wohltuende Stille, idyllische Ecken, einen kleinen See. Keine Hektik, wenig Eile, viel Zeit, warmherzige Menschen. Einer der Höhepunkte in Saas-Almagell ist ein Ausflug zum nahe gelegenen Stausee Mattmark, dem höchst gelegenen Naturstaudamm Europas. Weiter unten, beim Kraftwerk Zermeiggern, kann die Pumpstation besichtigt werden. Es gibt viele Wandermöglichkeiten: den Dorfrundgang, einen Weg der Stille, einen Meditativen Rundweg, einen Gletscherpfad, einen Kapellenweg und viele mehr. Zu unserem abwechslungsreichen Wochenprogramm gehören auch ein Filmabend, ein Vortragsabend mit dem Tourismuspfarrer vom Wallis, Spielabende, gemeinsames Singen und das Hören auf Gottes Wort. Dazwischen steht viel freie Zeit zur Verfügung. Ebenfalls besteht die Möglichkeit für Seelsorge.

Flyer Ferienwoche 2023

Für allfällige Fragen im Vorfeld stehe ich gerne zur Verfügung.
Sozialdiakon Markus Zogg, 076 452 52 21, markus.zogg@ref-brunnen-schwyz.ch
Bereitgestellt: 31.01.2023    
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch