Stationenweg am Gründonnerstag
Am 14. April haben sich im Mattli in Morschach über 30 Leute aller Altersgruppen aus unserer Kirchgemeinde zum Stationenweg 2022 getroffen, der von den Konfirmandinnen und Konfirmanden vorbereitet wurde.
Bei schönstem Wetter und wunderbarer Bläsermusik machten wir uns, Jung und Alt, in Gruppen auf den Weg.
Wir durchlebten die verschiedenen Stationen von Jesus auf dem Weg nach Ostern: Jesus feierte mit seinen Freunden das letzte Abendmahl, er wusch ihnen die Füsse, er pflegte im Gebet einen engen Kontakt zu seinem himmlischen Vater.
Als Abschluss wartete auf uns im Esssaal ein wunderbares Buffet mit saisonalen Salaten und salzigen und süssen Wähen. Es war ein wunderbarer Einstieg in die Ostertage.
Markus Zogg, Sozialdiakon