Aktuelle Rahmenbedingungen für unsere Gottesdienste

Evang. Kirchentüre Schwyz (Foto: Erich Wegmann)

Covid Zertifikat ab 1. November 2021 für den Gottesdienstbesuch erforderlich
Der Gottesdienstbesuch ist nur mit Zertifikat (geimpft, getestet, genesen) möglich.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Beim Eingang steht Desinfektionsmittel für die Hände zur Verfügung.

» Besuchen Sie unsere online Gottesdienste!

Grundsätzlich gilt in der Kirche ausserhalb des Gottesdienstes und in allen Räumen Maskenpflicht.


Warum ist ab 1. November 2021 ein Covid Zertifikat für den Gottesdienstbesuch erforderlich?

Im September sind wir im Gottesdienst ein paarmal an die Grenze gekommen, weil wir Menschen, die zum Gottesdienst kommen wollten, sagen mussten: «Bitte schaut den Livestream, die Kirche ist fast voll.» So z.B. am Taufgottesdienst, an dem der Kirchenchor endlich wieder singen durfte. Leider vor spärlichem Publikum. Das widerspricht doch dem Verständnis von Gottesdienst. Im November/Dezember erwarten wir, dass viele Gottesdienste die Grenze von 50 Personen überschreiten werden.
Deshalb hat der Kirchgemeinderat beschlossen, dass für die kommenden Monate am Sonntag die Zertfikatspflicht gilt. Wiederum verweisen wir für alle, die sich nicht haben impfen können, oder wollen, auf unsere Online-Gottesdienste. Wir freuen uns, wenn gerade auch über den Gottesdienst-Chat Reaktionen erfolgen und wir so in Verbindung bleiben. Für die vor Ort Feiernden bedeutet dies dann auch eine grosse Erleichterung, weil die Gottesdienste dann ohne Maske durchgeführt werden dürfen.
Bereitgestellt: 01.11.2021     Besuche: 48 Monat
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch