Wir gratulieren zur Konfirmation

2021-06-20 Konfirmation Gruppenfoto (Foto: Sabine Köhler): Die Konfirmierten (von links): Vanessa Holdener, Sarina Wehrle, Lara Schaub, Nadine Schiesser, Aline Waser, Mirjam Werner, Vivienne Auf der Maur, Alina Schuermann, Laura Reichlin, Lea Schobinger, Andrin Vonäsch, Colin Indergand, Benjamin Schwaller mit Pfarrer Hartmut Schüssler und Susanne Mühlebach

«Zum Wachsen braucht es Wurzeln»
Schwyz Am Sonntag feierten 13 Jugendliche ihre Konfirmation
Hartmut Schuessler,
«Baum und Blume» – Unter diesem Motto wurden am vergangenen Sonntag 13 Jugendliche der Evangelisch-Reformierten Kirchgemeinde Brunnen-Schwyz von Pfarrer Hartmut Schüssler und Katechetin Susanne Mühlebach konfirmiert. Auch in diesem Jahr fand die Feier Pandemie bedingt und unter Einhaltung des Schutzkonzepts im Mythen Forum Schwyz statt. «Ihr habt gute Wurzeln. Werdet Menschen, die geerdet sind. Dann werdet ihr auch Stürme überstehen», gab Pfarrer Schüssler den Jugendlichen getreu dem Motto mit auf den Weg. Die Konfirmation ist der feierliche Abschluss der Konfirmandenzeit, bei dem die Jugendlichen sich zu ihrem christlichen Glauben bekennen und für den weiteren Lebensweg gesegnet werden.

Sabine Köhler
Bereitgestellt: 24.06.2021    
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch