Absage Gemeindeweekend 2020 in Wildberg (mit Kinderprogramm)

Kommunität Wildberg Luftaufnahme<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-brunnen-schwyz.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>317</div><div class='bid' style='display:none;'>5765</div><div class='usr' style='display:none;'>34</div>

Markus Rosenfelder,
Geschätzte Mitglieder der Kirchgemeinde

Der Kirchgemeinderat musste an seiner Sitzung vom 13. Mai 2020 entscheiden, ob das Weekend in Anbetracht der besonderen Situation erstens zu verantworten ist und zweitens den erwünschten Nutzen bringt. Nach einiger Diskussion hat der Kirchgemeinderat beschlossen das Weekend in diesem Jahr abzusagen und einen neuen Termin in ungefähr einem Jahr zu finden.

Es ist sehr bedauerlich, dass wir so entscheiden mussten, haben wir doch hohe Erwartungen in diesen Anlass gesetzt. Andererseits sind diese hohen Erwartungen einer von mehreren Gründen für den Entscheid. Es wurde argumentiert, dass das Weekend wohl nicht in der freien und gemütlichen Atmosphäre stattfinden könnte, wie wir es geplant haben. Die an diesem Wochenende sicher noch geltenden Schutzmassnahmen hätten uns sehr eingeschränkt. Die gewünschte Nähe wäre vielleicht eher schwierig zu erreichen gewesen. Andererseits möchten wir auch nicht, dass Teilnehmer befürchten müssen, sich anzustecken und diese Gefahr ist Mitte Juni
ganz sicher nicht gebannt. Ein weiterer Grund für den Entscheid ist, dass das geplante Kinderprogramm mit HeFe Beteiligung nicht hätte stattfinden können.

Sicher haben Sie auch gesehen, dass wir sehr grosse Anstrengungen unternommen haben, unseren Grundauftrag, die Verkündigung des Evangeliums in Gottesdiensten und die persönliche Seelsorge auch in diesen sehr schwierigen Zeiten gut ausführen zu können. Das hat uns sehr viel Energie gekostet. Das hat es uns erschwert, die finale Planung des Weekends zu machen. Auch hätten viele der bis dato geplanten Teile neu gedacht und geplant werden müssen um den besonderen Umständen Rechnung zu tragen.

Jede/r von uns hat sicher auch noch persönliche Gründe gehabt, die ihn oder sie zum Entscheid bewogen haben. Es geht einem ja vieles im Kopf herum in dieser Zeit. Ich persönlich bin sicher, dass wir unsere Vision unter den neuen Bedingungen und mit den Erfahrungen der letzten Wochen sicher in Teilen neu denken und unter leicht geänderten Vorzeichen weiterkommen müssen.

Wir haben uns den Entscheid nicht leicht gemacht und hoffen auf Ihr Verständnis.

Freundliche Grüsse

Erhard Jordi

Kirchgemeindepräsident
erhard.jordi@ref-brunnen-schwyz.ch

Anhang Urspüngliche Einladung Gemeindeweekend 2020 in Wildberg

Eine Vision soll entstehen! Und dazu Diskussionen, Wanderungen, Gottesdienst am Sonntagmorgen, Spiele, Workshops, … Das Programm ist am Entstehen und das Vorbereitungsteam unter der Leitung von Erhard Jordi nimmt gerne Ideen auf.

Ausschreibung Gemeindeweekend 2020 (Anmeldung zum Downloaden)
Die elektronische Anmeldung finden Sie unter den Bildern (ganz nach unten scrollen).

Liebe Gemeindemitglieder

Unserer Kirchgemeinde geht es gut. Das sei zunächst einmal gesagt. Wir dürfen zusammen mit vielen Freiwilligen und Mitarbeitern ein vielfältiges Angebot platzieren, welches gut genutzt wird. Auch aus dieser erfreulichen Position heraus möchten wir diskutieren, welche Erwartungen wir haben, wo soll es hingehen, wo sind wir in fünf Jahren?

Nachdem im Workshop von Ende August 2019 viele Ideen entstanden sind, wollen wir darauf aufbauend eine Vision entwickeln! Wir wollen den nächsten Schritt am Gemeindeweekend am 12. bis 14. Juni 2020 tun. Dazu laden wir herzlich ein. Wir können folgendes anbieten:

einen schönen Ort: Kommunität Wildberg bei Turbenthal ZH » Kommunität Wildberg

Anreise: am Freitagabend, dem 12. Juni 2020 zum Abendessen, individuell
Rückreise: am Sonntag, 14. Juni 2020 nach dem Mittagessen, individuell

Kinder: Das HeFe Team führt auf dem Land der Kommunität ein Zeltlager durch. So können wir am Samstag eine Kinderbetreuung für Kinder ab 5 Jahren anbieten. Für die Anmeldung für die HeFe Weiterbildung ab Freitagmorgen (ohne Eltern, nur Kinder) verwenden Sie das separate Formular unter www.ref-brunnen-schwyz.ch/bericht/338

Zimmer: Die Kommunität verfügt über Einzel- und Doppelzimmer. Wenige sind mit Bad ausgerüstet, die meisten verfügen über ein Lavabo im Zimmer und Etagenbad.

Kosten: Damit nicht ein grosses Loch in unsere Gemeindekasse gerissen wird, müssen wir pro erwachsene Person einen Unkostenbeitrag von Fr. 150.- einziehen. Darin sind alle Mahlzeiten, die Unterkunft und das Programm eingeschlossen.

Anmeldung: Der Platz ist beschränkt. Wir bitten deshalb um eine möglichst baldige Anmeldung.

Auf Ihr Kommen und Ihre aktive Teilnahme freuen wir uns

Ihr Kirchgemeinderat

Anmeldung Gemeindeweekend

Die Zimmerzuteilung erfolgt nach den Möglichkeiten, die uns die Kommunität anbieten kann. Wir setzen uns vorgängig mit Ihnen in Verbindung!
1. Person: Vorname/Name*
2. Person: Vorname/Name
Vornamen der Kinder und Geburtsdaten
Adresse*
Ort/PLZ*
Handy oder evtl. Telefon
E-Mail*
Bemerkung
  * Pflichtfeld (Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen)
Bereitgestellt: 09.05.2020     Besuche: 56 Monat
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch