Innerschwyzer Konfirmandentag 2019

2019-09-14<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-brunnen-schwyz.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>273</div><div class='bid' style='display:none;'>5322</div><div class='usr' style='display:none;'>59</div>

Fühle deinen HEARTBEAT
Markus Rosenfelder,
Am Samstag, 14. September 2019 trafen sich die Konfirmanden der Kirchgemeinden Arth-Goldau, Brunnen-Schwyz, Einsiedeln und Küssnacht im Chilezentrum Schwyz zum Jugendgottesdienst.

Zu Beginn der Feier wurden einige der vielen Möglichkeiten aufgezeigt, die unsere Herzen höher schlagen lassen, wie z.B. Bilder auf dem Handy bewegen können. Schöne Eindrücke aus der Natur, die uns erfreuen und entspannen. Aber auch Meldungen über notleidende Menschen, denen wir so gerne helfen möchten. Nachrichten aus unserem Freundeskreis können uns mitunter aus der Ruhe bringen.

Wir erweisen Gott die Ehre, denn er lässt unsere Herzen höher schlagen:
Herr, Du bist mein Zufluchtsort! [Lied]

Gott gib uns in der Not Kraft und Stärke:
Bless the Lord, my soul! [Lied]

Konfirmandinnen singen wunderbar in Begleitung von virtuoser Klarinette und Klavier, und die Gemeinde singt begeistert mit.

Wir können Gott nicht direkt sehen, aber wir sehen ihn deutlich in seinen Werken. Er bringt mein Herz zum Klopfen. Gott hat mir mein Herz geschenkt und macht mich glücklich.

Wir fühlen unseren HEARTBEAT!

In der Fürbitten richten wir unsere Anliegen von Herzen an Gott.

YOU NEVER WALK ALONE! [Lied]


Nach dem Gottesdienst dürfen alle bei wunderschönem Spätsommer Wetter draussen an geschmückten Tischen essen und trinken. Viele fleissige Helfer haben in der Zwischenzeit feine Salate und leckere Grillwürste vorbereitet.

Die Sonne verschwindet langsam und es wird dunkel. Carmen Fenk und Band haben sich mittlerweile in der Kirche installiert. Der coole Rythmus der Musik lässt unsere Herzen wieder höher schlagen! Weg mit den Stühlen, damit wir Platz zum Tanzen und Mitschwingen in der Musik haben! Wir lassen den Abend mit einem wunderbaren Konzert ausklingen.


Bereitgestellt: 18.09.2019     Besuche: 150 Monat
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch