Die Weihnachtslichter.

Samichlausine hat keine Lust auf Weihnacht.<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-brunnen-schwyz.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>260</div><div class='bid' style='display:none;'>4557</div><div class='usr' style='display:none;'>34</div>

Verschiedene Menschen suchten als Bäckerin, Teenager, Reitlehrerin, Bäuerin, Räuber, Kaminfeger, Fussballerin und als ältere Frau mit einem Licht ihren Weg zur Weihnacht, um das Kind in der Krippe zu feiern. Doch ein dunkler Wächter versperrte den Weg.
Samuel Wagner,
10 Kinder dachten sich im Weihnachtsspiel der Evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Brunnen-Schwyz ihre Figur selber aus und spielten, ob sie es verdient hätten Weihnacht zu feiern. Doch ihre Lichter verloschen bis eine alte Frau mit Schalk allen ihre Hoffnung wieder zurück gab.
Autor: Samuel Wagner     Bereitgestellt: 23.12.2017     Besuche: 21 Monat
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch