├ľkumenischer Weltgebetstags-Feier

Weltgebetstag 2017<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>oeme.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>300</div><div class='bid' style='display:none;'>2603</div><div class='usr' style='display:none;'>121</div>

Am Freitagabend, 3. März 19.30 Uhr feiern wir in der Reformierten Kirche Brunnen den Weltgebetstag. Das ökumenische Vorbereitungsteam des Frauenvereins gestaltet die Feier zum Thema: “Bin ich ungerecht zu euch?“. Die diesjährige Liturgie haben Frauen aus den Philippinen entworfen.
Maja Wegmann,
Die philippinischen Frauen fragen: Wie sieht Gott die Gerechtigkeit? Solche und noch viele Fragen begegnen uns, wenn wir uns auf die Bibelstelle von Math. 20, 1 -6 einlassen. Die Filipinas zeigen uns an einem Beispiel wie aus ihrem Land, dem Dagyaw, wie Gerechtigkeit im Alltag gehandhabt werden kann. Wenn sie die Felder bestellen, so helfen alle, die es nötig haben, einander gegenseitig und die Ernte wird anschliessend untereinander geteilt.
Wir laden Sie alle ein, die Werte von den Philippinen kennen zu lernen und mit 180 Ländern rund um den Erdball Gott zu Loben und zu Danken.
Anschliessend gemütliches Beisammensein bei Getränk und Gebäck im Kirchgemeindehaus zusammen mit unseren philippinischen Gästen.
Herzliche Einladung an Alle zu dieser besinnlichen Abendfeier.
Das Vorbereitungsteam des Frauenvereins
Bereitgestellt: 17.02.2017    
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch