Weihnachtsspiel: Hier geht es zu den Bildern

2018-12-23 Familienweihnacht PC230156<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-brunnen-schwyz.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>274</div><div class='bid' style='display:none;'>4961</div><div class='usr' style='display:none;'>34</div>

Ausserirdische, überirdische Weihnachten! Auf der Erde ist eine Raumsonde gelandet.
Es entsteigen ihr seltsame, bunte Gestalten mit Drähten auf dem Kopf. Die Ausserirdischen (gespielt von 14 Kindern ab 5 Jahren) wollen herausfinden, worum es an Weihnachten geht.
Zwei Mal wurde diese Aufführung vor viel Publikum gezeigt und daran erinnert, dass nicht der Konsum, sondern die Besinnung auf das Jesuskind, das Wesentliche der Weihnacht ist.

Zitat aus der Predigt: "Die Welt wird nicht wärmer vom Konsumieren, aber vom Klimawandel, welchen wir beschleunigen, wenn mir meinen das Glück in Einkaufswagen legen zu können."
Ausserirdisch, überirdische Weihnacht
64 Bilder
Fotograf/-innen Hartmut Schüssler und Weitere
64 Bilder
Autor: Samuel Wagner     Bereitgestellt: 12.12.2018    
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch