In Memoriam Walter Gerber

Walter Gerber (1927-2015)<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-brunnen-schwyz.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>185</div><div class='bid' style='display:none;'>2710</div><div class='usr' style='display:none;'>18</div>

Walter Gerber (1927-2015)

In Dankbarkeit nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Kirchgemeinderat und Kirchgemeinderatspräsidenten Walter Gerber, der im Alter von 87 Jahren verstorben ist.
Hartmut Schuessler,
Walter Gerber kam 1959 in den Kirchgemeinderat, der sich damals noch Kirchenrat nannte. Sein erstes Ressort war bis 1961 der Religionsunterricht. Von 1962–67 betreute er die Liegenschaften der Kirchgemeinde, 1968–71 war er Präsident der Kirchgemeinde und von 1972–85 Verwalter im Kirchgemeinderat.
Als regelmässigem Kirchgänger war ihm die Kirchgemeinde wie eine zweite Familie. Bis zu letzt war er der Kirchgemeinde durch die Seniorenanlässe verbunden.

Eine seiner Leidenschaften war das Fotografieren. Seine Diavorträge waren – wie er – an den Seniorennachmittagen äusserst beliebt. Der Foto-Kalender von 2014 trug seine Handschrift, mit Erlaubnis seiner Familie sehen Sie einige Fotos aus diesem Kalender.

Die Abdankung findet am Freitag, den 8. Mai 2015, um 14.00 Uhr auf dem Friedhof Schwyz statt. Die Trauerfeier findet im Anschluss in der Reformierten Kirche Schwyz statt.
Bereitgestellt: 01.05.2015    
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch