Theater spielen und Singen

Für das Osterspiel am Sonntag, 5. April um 10 Uhr im Ref. Chilezentrum Schwyz sind Kinder und Jugendliche gesucht, die gerne Theater spielen und Singen. Wir üben am Mittwoch, 4. März von 14-17 Uhr und am Sonntag, 15. März, 10-11 Uhr (parallel zum Gottesdienst) jeweils im Chilezentrum Schwyz ein einfaches Theater mit Liedern zur Ostergeschichte ein.
Samuel Wagner,
Theater spielen und Lieder singen

Wir spielen eine kurze nachösterliche Szene. Wieder als Improvisationstheater ohne Text zum auswendig lernen. Zudem üben wir unter der Leitung von Christa Schüssler Osterlieder ein, welche den Ostergottesdienst untermalen.

Die traurigen Jünger beim Fischen

Wir spielen die traurigen Jünger auf dem See Tiberias beim erfolglosen Fischen, als sie plötzlich eine fremde und doch vertraute Stimme hören, die ihnen aus der Ferne zuruft.

Rollen

Petrus mit schlechtem Gewissen, weil er Jesus drei Mal verraten hatte. Der auferstandene Jesus beim Fisch braten am Ufer. Und verschiedene Jünger (Männer und Frauen beim Fischen).
Weitere Rollen ergänzen wir, falls nötig.

Anmeldung

Kinder ab 5 Jahren die beim Osterspiel mitspielen wollen, melden sich per SMS oder Anruf bei Sämi Wagner, 076 505 07 45.

Autor: Samuel Wagner     Bereitgestellt: 11.02.2015    
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch